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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Stand: 3. November 2025

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB") gelten für alle Verträge zwischen der Milari Investment UG (haftungsbeschränkt), Unertlstr. 17, 80803 München (nachfolgend „Auftragnehmer") und ihren Auftraggebern (nachfolgend „Auftraggeber") über die Erbringung von Beratungsleistungen, Beteiligungsmanagement und Geschäftsführungstätigkeiten.

Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Auftraggebers werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, als der Auftragnehmer ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zugestimmt hat.

2. Vertragsgegenstand

2.1 Beteiligungsmanagement

Der Auftragnehmer erwirbt und hält Beteiligungen an Unternehmen mit dem Ziel, langfristigen Wert zu schaffen. Dies umfasst die strategische Begleitung der Beteiligungsunternehmen.

2.2 Betriebswirtschaftliche Beratung

Der Auftragnehmer erbringt betriebswirtschaftliche Beratungsleistungen in den Bereichen Strategie, Finanzen, Organisation und Prozessoptimierung.

2.3 Technische Beratung

Der Auftragnehmer berät bei technischen Fragestellungen, insbesondere im Bereich Digitalisierung, IT-Infrastruktur und Technologieauswahl.

2.4 Geschäftsführungstätigkeiten

Der Auftragnehmer übernimmt auf Wunsch Geschäftsführungstätigkeiten in Beteiligungsunternehmen oder im Rahmen von Beratungsprojekten.

3. Zustandekommen des Vertrags

Der Vertrag zwischen Auftragnehmer und Auftraggeber kommt durch die schriftliche oder elektronische Annahme eines Angebots zustande. Der Auftragnehmer ist berechtigt, Aufträge ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

4. Pflichten des Auftragnehmers

Der Auftragnehmer verpflichtet sich, die vereinbarten Leistungen mit der erforderlichen Sorgfalt und nach bestem Wissen und Gewissen zu erbringen. Die Beratung erfolgt auf Grundlage der vom Auftraggeber zur Verfügung gestellten Informationen und Unterlagen.

Der Auftragnehmer schuldet keine bestimmten wirtschaftlichen Erfolge, sondern die sorgfältige Erbringung der vereinbarten Dienstleistungen.

5. Pflichten des Auftraggebers

Der Auftraggeber verpflichtet sich, dem Auftragnehmer alle für die Durchführung des Auftrags erforderlichen Informationen, Unterlagen und Zugänge zur Verfügung zu stellen. Dies umfasst insbesondere vollständige und wahrheitsgemäße Angaben über die wirtschaftliche Situation und relevante Geschäftsvorgänge.

Der Auftraggeber stellt den Auftragnehmer von allen Ansprüchen Dritter frei, die aufgrund unrichtiger oder unvollständiger Angaben des Auftraggebers entstehen.

6. Vergütung und Zahlungsbedingungen

6.1 Vergütung

Die Höhe der Vergütung wird individuell vereinbart und richtet sich nach Art und Umfang der erbrachten Leistungen. Die Vergütung kann als Pauschalpreis, Stundensatz, Tagessatz oder erfolgsabhängige Komponente vereinbart werden.

6.2 Zahlungsfrist

Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum ohne Abzug zur Zahlung fällig. Bei Zahlungsverzug werden Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz berechnet.

6.3 Kleinunternehmerregelung

Der Auftragnehmer ist Kleinunternehmer gemäß § 19 UStG. Die Rechnungen enthalten daher keine Umsatzsteuer.

7. Haftung

Der Auftragnehmer haftet für Schäden, die auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten beruhen. Für leichte Fahrlässigkeit haftet der Auftragnehmer nur bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten). In diesem Fall ist die Haftung auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden begrenzt.

Die Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleiben unberührt.

Der Auftragnehmer haftet nicht für die wirtschaftlichen Folgen von Entscheidungen, die der Auftraggeber auf Grundlage der Beratung trifft. Die Verantwortung für unternehmerische Entscheidungen liegt allein beim Auftraggeber.

8. Vertraulichkeit

Der Auftragnehmer verpflichtet sich, alle im Rahmen der Geschäftsbeziehung erlangten Informationen vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben, es sei denn, dies ist zur Erfüllung des Auftrags erforderlich oder der Auftraggeber hat ausdrücklich zugestimmt.

Diese Vertraulichkeitsverpflichtung gilt auch nach Beendigung des Vertragsverhältnisses fort.

9. Laufzeit und Kündigung

Die Vertragslaufzeit richtet sich nach der individuellen Vereinbarung. Sofern nichts anderes vereinbart ist, kann der Vertrag von beiden Parteien mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende gekündigt werden.

Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.

10. Datenschutz

Der Auftragnehmer verarbeitet personenbezogene Daten des Auftraggebers ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

11. Schlussbestimmungen

11.1 Schriftform

Änderungen und Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für die Änderung dieser Schriftformklausel.

11.2 Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine wirksame Bestimmung zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Bestimmung möglichst nahekommt.

11.3 Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Für alle Rechtsbeziehungen zwischen dem Auftragnehmer und dem Auftraggeber gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag ist, soweit gesetzlich zulässig, München.

12. Kontakt

Bei Fragen zu diesen AGB können Sie uns jederzeit kontaktieren:

Milari Investment UG (haftungsbeschränkt)
Unertlstr. 17
80803 München
E-Mail: info@milari-invest.de
Telefon: +4932221807057

Milari Investment UG

Ihr Partner für Beteiligungsmanagement, betriebswirtschaftliche und technische Beratung sowie Geschäftsführungstätigkeiten in München.

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Tel: +4932221807057

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